SPEAK OUT!


Uns als LSV ist es wichtig, Schülervertretung aufzuwerten und ihr die Bekanntheit zu widmen, die sie auch verdient. Genau aus diesem Grund möchten wir sowohl die Kandidatenhearings an den Schulen gesetzlich verankern, als auch der jeweils amtierenden LSV die Möglichkeit geben, sich vor den Schülerinnen und Schüler bei den Hearings direkt in ihren Schulen vorstellen zu können. 

 

So machen wir Schülervertretung bekannter und stärken das Bewusstsein für schulische und überschulische Vertretung!

 

Unsere Forderungen lauten daher:

  • dass jede/r Kandidat/in die Chance bekommt, sich im Zuge eines Hearings vor allen Schülerinnen und Schülern vorstellen zu können
  • dass die Schülerinnen und Schüler sich durch Fragemöglichkeiten beim Hearing eine objektive Meinung zu den Kandidatinnen und Kandidaten bilden können
  • dass ein stärkeres Bewusstsein für schulische und überschulische Vertretung herrscht, indem sich die amtierende Landesschülervertretung vorstellen kann

#speakout #lsvnoe

 

Falls du uns unterstützen möchtest kannst du es gerne unter "Unterstützen" machen!

 

Wir, als Landesschülervertretung Niederösterreich, waren auch an einigen Schulen zu Gast bei den Hearings, wo wir auch die Möglichkeit bekommen haben, uns vorzustellen! 

Kontakt

Landesschülervertretung Niederösterreich

Rennbahnstraße 29

3109 St. Pölten

 

lsspr@lsv-noe.at